Marcus-Andreas Mohr

Diplom-Designer | Fotograf | Medienpädagoge M.A.

Marcus-Andreas Mohr ist seit seinem Studium 2003 an der Hochschule für Kunst und Design Halle als Mediengestalter und Fotograf freiberuflich, selbstständig tätig.
Er hat in den zurückliegenden Jahren vielerlei Medienprojekte, vom einfachen Fotoworkshop bis zum kompletten Filmprojekt mit zahlreichen Vereinen und Organisationen gemeinsam initiiert und durchgeführt.
Als Honorardozent unterrichtet er in Gestalten und Medienbildung.
Mit Ausstellungen und Medienprojekten war er in den Goethe-Instituten Dresden, Bonn und im Goethe-Institut in St. Petersburg (Russland) sowie im Haus der Kulturen Friedrich Schiller in Bukarest (Rumänien) und an der Deutsch-Kasachischen Universität in Almaty (Kasachstan) vertreten. 2006 war er an der Ersten Zentralasiatischen Medienwerkstatt, einem Kooperationsprojekt des ifa und der Deutschen Allgemeinen Zeitung zur Förderung der deutschen Sprache und Kultur in Zentralasien beteiligt. Seine Arbeiten wurden mehrfach im Landtag Sachsen-Anhalt ausgestellt. Er wurde für den Kunstpreis der Stiftung Kunst und Kultur der Stadtsparkasse Magdeburg nominiert.

  • Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e.V.
  • Mohr ist vielfach ehrenamtlich aktiv. Seit 2012 ist er im Vorstand des Vereins kreanativ e.V. Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Bildung mit der Organisation und Umsetzung weiterer kreativer Projekte beschäftigt.
  • 2016 Abschluss Masterstudium Medien & Bildung an der Universität Rostock
  • zahlreiche Ausstellungen fotografischer Arbeiten in den letzten fünf Jahren-
    u. a. Landtag Sachsen-Anhalt, Ratshof der Stadt Halle (Saale), Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost Halle, Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara, Kulturforum Haus Dacheröden Erfurt, Ev. Stiftung Neinstedt, Geschäftsstelle Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt, Stadtmuseum Halle (Saale)
  • Marcus-Andreas Mohr betreibt das Fotostudio mam-foto studio & galerie in der Bölbergasse 4 in Halle (Saale)

 

MARCUS-ANDREAS MOHR

Weidenplan 26
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 13 54 287
E-Mail: info[at]marcus-andreas-mohr.de

mam-foto studio & galerie
Bölbergasse 4
06108 Halle (Saale)

 

 

Advertisements

tanz Halle tanz

kreanativ Trägerverein tanz Halle tanz

kreanativ ist der Trägerverein des Ersten halleschen Tanzfestivals tanz Halle tanz

Spenden an kreanativ

Konto kreanativ e.V.
Bank: Saalesparkasse
BLZ: 800 537 62
Kontonummer: 1 894 020 355
IBAN: DE29 8005 3762 1894 0203 55
SWIFT-BIC: NOLADE21HAL

Theaterprojekt

Das Vorschultheaterprojekt "Kleine Helden ziehen um die Welt" wird unterstützt von der Evangelischen Stadtmission Halle

LESEN MACHT STARK

Das Projekt REMIX wird gefördert von LESEN MACHT STARK ein Projekt von KULTUR macht STARK Bündnisse für Bildung

Künste öffnen Welten

gefördert von Künste öffnen Welten

»In der Zuckertüte sind die Affen los« und »Bildungspfad - Dem Bildungsschatz auf der Spur« werden gefördert von Künste öffnen Welten

Kooperationspartner „Bildungspfad“

Zweite IGS Halle (Saale)

Kooperationspartner “Bildungspfad”

Kooperationspartner “Bildungspfad”

Jugend- und Familienzentrum Sankt Georgen e.V.

%d Bloggern gefällt das: