Verabschiedung in die Schule

Hinterlasse einen Kommentar

2017/06/23 von Marcus-Andreas Mohr

Die Kinder des Vorschultheaterprojektes „In der Zuckertüte sind die Affen los“ haben ihr Abschlussstück dem Publikum präsentiert

Gestern war es soweit- die Kinder aus KiTa der Silberhöhe, Südstadt und hallescher Innenstadt haben vor ihren neugierigen und stolzen Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten ihren Vorschultheater-Abschluss „Schneewittchen will zur Schule gehen“ aufgeführt.

„Schneewittchen, Zwerge und Riesen“ haben im spielerischen Tun gezeigt, was sie sich im zurückliegenden Vorschuljahr gemeinsam mit Begleitung von Lynne Eichhorst und Tino Herrmann als Bühnenstück erarbeitet haben. Mit Spiel, Gesang und Tanz wurden Erwartungen, Sorgen, Vorfreude und Neugier auf die nun für alle Kinder beginnende Schulzeit thematisiert und behandelt.

Mit tränenden und lachenden Augen bekamen die Kinder ihre erste kleine Zuckertüte überreicht und wurden ihren Eltern in die letzte Urlaubszeit vor der Ersten Klasse übergeben. Alle Beteiligten haben sich stolz und glücklich voneinander verabschiedet. Das Interesse an einer Fortsetzung des Vorschultheaterprojektes war in den abschließenden Gesprächen unter Organisatoren, Erziehern und Kooperationspartnern groß und lässt hoffen, dass auch im kommenden Vorschuljahr ein ähnliches Projekt vom kreanativ e.V. durchgeführt wird.

Dieses Projekt/Diese Veranstaltung etc. wird im Programm Künste öffnen Welten der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) gefördert. Die BKJ ist Programmpartner des BMBF für Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung.

koew_foerderlogofeld_4quer_rgb

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

LESEN MACHT STARK

Das Projekt REMIX wird gefördert von LESEN MACHT STARK ein Projekt von KULTUR macht STARK Bündnisse für Bildung

Künste öffnen Welten

gefördert von Künste öffnen Welten

»In der Zuckertüte sind die Affen los« und »Bildungspfad - Dem Bildungsschatz auf der Spur« werden gefördert von Künste öffnen Welten

Kooperationspartner „Bildungspfad“

Zweite IGS Halle (Saale)

Kooperationspartner “Bildungspfad”

Kooperationspartner “Bildungspfad”

Jugend- und Familienzentrum Sankt Georgen e.V.

Spenden an kreanativ

Konto kreanativ e.V.
Bank: Saalesparkasse
BLZ: 800 537 62
Kontonummer: 1 894 020 355
IBAN: DE29 8005 3762 1894 0203 55
SWIFT-BIC: NOLADE21HAL

%d Bloggern gefällt das: