Impressionen von der Ausstellungseröffnung II

Hinterlasse einen Kommentar

2014/09/12 von Marcus-Andreas Mohr

„Post“ aus dem Landesschulamt

„…die gestrige Eröffnung der Ausstellung „Meine dritte Seite“, die ein Projekt des kreanativ e.V. präsentiert, war sehr gut besucht, insbesondere von Kolleginnen und Kollegen unserer schulfachlichen Referate am Standort in Halle.
Herr Klieme würdigte das Engagement und die Arbeit des Vereins sowie der Lehrerin Frau Wunderlich für die anwesenden jungen Menschen, für die bisher „nicht immer die Sonne schien“ und die im Rahmen von „Werk-statt-Schule“ ihre vielleicht letzte Chance bekommen, erfolgreich zum Hauptschulabschluss zu gelangen und damit den Einstieg in eine berufliche Ausbildung sowie ein eigenständiges Leben zu finden.
Der Vereinsvorsitzende Herr Mohr war erfreut über die gute Resonanz. Er sieht die „Projektergebnis-Präsentationen in unserem Hause sehr gut aufgehoben und freut sich auf Entwicklungen, die sich daraus ergeben“.
Die Projektangebote des kreanativ e.V. könnten für weiterführende Schulen interessant sein, die sich zukünftig für die eigenständige Durchführung von Lerncamps entscheiden… Die transportablen Roll-Ups sind als Wanderausstellung konzipiert und können gern an anderen geeigneten Standorten mit schulischem Kontext aufgebaut werden. … Die nächste Möglichkeit zum persönlichen Kontakt gibt es in der Woche vor den Oktoberferien am Standort Magdeburg, wenn wir dort die Ausstellung „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“ eröffnen.“ S. Stadör (Öffentlichkeit und Koordination im Leitungsbereich Landesschulamt Sachsen-Anhalt)

P1020701-web

Präsentation der Projektergebnisse aus dem Bewerbungsprojekt „Meine Dritte Seite“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

tanz Halle tanz

kreanativ Trägerverein tanz Halle tanz

kreanativ ist der Trägerverein des Ersten halleschen Tanzfestivals tanz Halle tanz

Spenden an kreanativ

Konto kreanativ e.V.
Bank: Saalesparkasse
BLZ: 800 537 62
Kontonummer: 1 894 020 355
IBAN: DE29 8005 3762 1894 0203 55
SWIFT-BIC: NOLADE21HAL

Theaterprojekt

Das Vorschultheaterprojekt "Kleine Helden ziehen um die Welt" wird unterstützt von der Evangelischen Stadtmission Halle

LESEN MACHT STARK

Das Projekt REMIX wird gefördert von LESEN MACHT STARK ein Projekt von KULTUR macht STARK Bündnisse für Bildung

Künste öffnen Welten

gefördert von Künste öffnen Welten

»In der Zuckertüte sind die Affen los« und »Bildungspfad - Dem Bildungsschatz auf der Spur« werden gefördert von Künste öffnen Welten

Kooperationspartner „Bildungspfad“

Zweite IGS Halle (Saale)

Kooperationspartner “Bildungspfad”

Kooperationspartner “Bildungspfad”

Jugend- und Familienzentrum Sankt Georgen e.V.

%d Bloggern gefällt das: